Follower

Dienstag, 22. März 2011

Workshop "Tasse & Teller"





Heute möchte ich euch zeigen wie diese Tasse mit passendem Teller gewerkelt werden.

   benötigte Materialien:

  • Design- oder Tonpapier
  • Schere,Kleber, eventuell Lineal und Falzbein
  • Schablonen






Als erstes den Tassenkörper herstellen. Ausschneiden, falzen wie angegeben und an der Seite zusammenkleben.







Dann 2x den Tassenboden ausschneiden. Am besten kurz mal prüfen ob die Maße mit der Tasse übereinstimmen - möglich das ein bischen korrigiert werden muß. Erst von unten ankleben und dann innen.

Dann den Henkel ausschneiden, mittig falten und bis zu den Klebelaschen zusammenkleben. Dann an einer Seite der Tasse ankleben.

Der Teller ist ganz schnell gemacht! Ausschneiden und wie angegeben falzen. Dabei schieben sich die Seiten von allein etwas nach oben.


Damit ist es eigentlich schon fertig! Wenn man einfarbiges Tonpapier genommen hat, kann man alles noch etwas "aufhübschen" mit Blümchen,Schleifenband,Glitzersteinchen...

Gefüllt, z. Bsp. mit Naschi`s, Tee oder Kaffee, und dann in Klarsichtfolie eingepackt ist es eine schöne Geschenkidee.

Viel Spaß beim ausprobieren! Bei Fragen einfach melden!

Liebe Grüße Sonny