Follower

Donnerstag, 1. März 2012

Workshop Buchkarte/Buchbox

Hallo liebe Blogleser,

morgen möchte ich mit meiner Bastel-AG eine Buchkarte/Buchbox basteln. Dafür galt es einige Vorbereitungen zu treffen. Und da dachte ich mir, ich kann doch gleich eine Anleitung draus machen ;)






Da es eineVorlage fürdie AG ist, habe ich sie schlicht gehalten.Ihr könnt natürlich mit viel mehr Deko arbeiten :D
Nun gehts aber los!

benötigtes Material: - für den Buchdeckel Papier in 22x13 cm Größe
                                   - für die Schachtel Papier in 27x18 cm Größe (es sollte beides ca.220gr stark sein)
                                   - Schleifenband,mind. 50 cm lang
                                   - außerdem Schere, Lineal, Bleistift, wenn vorhanden Falzbrett und Kleber oder
                                      doppelseitiges Klebeband





als erstes falzt ihr das Papier für den Buchdeckel längs nach 9,4 cm und 12,6cm
-  dann könnt ihr schon mal mittig quer das Schleifenband aufkleben


- als nächstes falzt ihr das Papier für die Schachtel: längs bei 3/12/15/24cm + quer bei 3 und 15cm


-  dann werden längs die kurzen Abschnitte oben und untern eingeschnitten (siehe Foto!)





-  als nächstes werden die kurzen Enden nach innen an die Langen geklebt, so das die Schachtelform mit
   Deckel entsteht (siehe Fotos!)



-  das war es schon fast, jetzt klebt ihr die Schachtel noch in den Buchdeckel und dann könnt ihr schon mit
   dekorieren loslegen (drauf achten das die Öffnung nach aussen aufgeht ;) )
   Leider hab ich vergesen davon ein Bild zu machen *schäm*!


Viel Spaß beim ausprobieren!!! Es geht wirklich ganz schnell und einfach!!!

Liebe Grüße eure Sonny