Follower

Donnerstag, 1. März 2012

Workshop Buchkarte/Buchbox

Hallo liebe Blogleser,

morgen möchte ich mit meiner Bastel-AG eine Buchkarte/Buchbox basteln. Dafür galt es einige Vorbereitungen zu treffen. Und da dachte ich mir, ich kann doch gleich eine Anleitung draus machen ;)






Da es eineVorlage fürdie AG ist, habe ich sie schlicht gehalten.Ihr könnt natürlich mit viel mehr Deko arbeiten :D
Nun gehts aber los!

benötigtes Material: - für den Buchdeckel Papier in 22x13 cm Größe
                                   - für die Schachtel Papier in 27x18 cm Größe (es sollte beides ca.220gr stark sein)
                                   - Schleifenband,mind. 50 cm lang
                                   - außerdem Schere, Lineal, Bleistift, wenn vorhanden Falzbrett und Kleber oder
                                      doppelseitiges Klebeband





als erstes falzt ihr das Papier für den Buchdeckel längs nach 9,4 cm und 12,6cm
-  dann könnt ihr schon mal mittig quer das Schleifenband aufkleben


- als nächstes falzt ihr das Papier für die Schachtel: längs bei 3/12/15/24cm + quer bei 3 und 15cm


-  dann werden längs die kurzen Abschnitte oben und untern eingeschnitten (siehe Foto!)





-  als nächstes werden die kurzen Enden nach innen an die Langen geklebt, so das die Schachtelform mit
   Deckel entsteht (siehe Fotos!)



-  das war es schon fast, jetzt klebt ihr die Schachtel noch in den Buchdeckel und dann könnt ihr schon mit
   dekorieren loslegen (drauf achten das die Öffnung nach aussen aufgeht ;) )
   Leider hab ich vergesen davon ein Bild zu machen *schäm*!


Viel Spaß beim ausprobieren!!! Es geht wirklich ganz schnell und einfach!!!

Liebe Grüße eure Sonny

Kommentare:

  1. Liebe Sonny, danke für diese tolle Anleitung. Habe bisher immer nur die Karten mit der (für mich) komplizierten Faltung an der Seite gesehen. Diese hier erscheint mir wesentlich einfacher. Werde ich sicherlich mal nachbasteln.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. genau so hab ich meine auch gemacht *zwinker* ist doch einfach... *gg*

    eine tolle Buchkarte..
    liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle karte und eine schön einfache anleitung...genau richtig für mich *g*!

    lg nadine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Box ist toll!
    Danke für den Workshop!
    LG Nela

    AntwortenLöschen