Follower

Bastel - AG

Seit mehr als 3 Jahren leite ich an unserer Grundschule eine Bastel - AG. Wir basteln überwiegend mit Papier, aber auch mit Naturmaterialien. Im Moment sind wir fleißig am werkeln für den Adventsbasar, der nächsten Monat stattfindet.
Hier möchte ich euch die Werke meiner kleinen Basteltalente zeigen - vielleicht findet der eine oder andere ja auch eine Anregung. Ihr könnt jederzeit fragen, wenn ihr etwas wissen möchtet!
Über Kommentare werden sich die Zwerge mit Sicherheit freuen!!!


 Liebe Grüße Sonny


07. November 2011

Heute möchte ich euch die Kunstwerke zeigen, die letzten Freitag fertig geworden sind. Für den kommenden Adventsbasar nächsten Monat, sind wir fleißig am Werkeln! Aus Baumstämmen sind diese süßen Schneemänner entstanden:


Ich staune immer wieder wie gut die Zwerge meine Anleitungen umsetzen!
In diesem Jahr habe ich 3 Kiddys aus der 1. Klasse, 2 aus der 2. Klasse, 4 aus der 3. Klasse und 2 aus der 4. Klasse dabei. Lauter kleine Basteltalente!


19. Februar 2012

Heute kann ich euch mal wieder was von meinen Bastelzwergen zeigen.
Letzten Freitag haben wir Marionetten-Geister gebastelt.

Dies war mein Vorzeige-Modell:

Und so sehen die Geister meiner fleißigen Bastelzwerge aus:

Haben sie das nicht toll gemacht?!!!
Die Anleitung findet ihr übrigens hier . Dort gibt es ganz tolle Bastelanleitungen für Kiddys, in der AG haben wir schon viel davon ausprobiert! Kann ich wärmstens empfehlen!!!


24. Februar 2012

Auch heute waren wir wieder fleißig! Aus Klopapierrollen haben wir Teelichtständer im Laternen-Stil gebastelt. Das geht so super einfach, wir hatten sogar noch Zeit eine Runde: "Ich sehe was, was du nicht siehst" zu spielen ;) ! Die Idee hab ich auf der Bastel-Elfe entdeckt!
Und so sehen sie aus:


Klasse - oder!!!!!


02.März 2012

Wie schon angekündigt wollte ich mit meinen Bastelzwergen Buchkarten/-boxen basteln.Und das hab ich auch gemacht ;)
Hier seht ihr wie toll sie geworden sind:


Leider konnte ich nur mit dem Handy knipsen,da ich den Fotoapparat zu Hause vergessen hatte. Ich hoffe man kann trotzdem erkennen wie toll sie geworden sind?!!



09.März 2012

Langsam wird es Frühling und da haben wir uns gedacht wir basteln einen schönen Tischschmuck. Überall gibt es ja schon wunderschöne Tulpensträuße zu kaufen, wir haben sie uns selber gemacht:


Sehen sie nicht toll aus?! Man kann sogarein Teelicht reinstellen!


16.März 2012

Heute waren wir mal richtig fleißig! Wir haben zum einen Wutkerlchen (auch Knautschbälle genannt) gebastelt. Da sich die Ballons mit einem Trichter auch immer nur von einem Kind befüllen lassen, haben die anderen in der Zwischenzeit ein kleines Osterkörbchen gebastelt. Dieses war vorgedruckt und mußte nur ausgeschnitten + zusammengeklebt werden. So waren alle beschäftigt und wir haben 2 Sachen geschafft ;)



Na, die können sich doch sehen lassen! Oder?


 13. April 2012

Jetzt wird es langsam wärmer und man sieht wieder ein paar Krabbeltiere mehr. Die kann man natürlich auch basteln und somit haben wir uns ein paar süße Blumenstecker-Raupen gewerkelt.




20.April 2012

Meine Bastel-AG hat sich fast um das doppelte vergrößert! Und es sind viele neue Basteltalente dabei! Wir haben diesmal "Purzel"-Frösche gebastelt. In ihrem innern ist ein Stein und wenn man die Frösche auf eine schräge Fläche stellt, sieht es aus als ob sie Purzelbäume machen!




Liebe Grüße Sonny

Keine Kommentare:

Kommentar posten