Follower

Samstag, 30. November 2013

Adventskalender

Pünktlich fertig geworden ist heut der Adventskalender, den sich meine beiden Jüngsten nun teilen müssen ;) Er ziert fast eine ganze (kleine)Wand! Seht selbst:


Ein Lebkuchenmann ist 20x15x5 cm groß!

Aber auch ich habe dieses Jahr meinen eigenen Adventskalender! Ich habe beim "Etwas anderen Adventskalenderwichteln" mitgemacht. Die Anmeldung dafür war schon Anfang des Jahres,damit man genug Zeit hat alles zu Werkeln! Die Idee: 25 Elfen basteln 24 mal ein und dieselbe Sache. Dafür hat man seine Idee bei der Wichtelchefin abgegeben. Ist man fertig, schickt man alles an die Wichtelchefin.Die packt dann die Pakete um, so das jeder 24 verschiedene Sachen bekommt. 24 "Mann" bekommen eine Nummer des Adventskalenders zugeteilt. Die geben sie auf ihrem Gewerkelten an. Damit man an einem Tag nicht sein eigenes Gebasteltes bekommt, macht die Wichtelchefin (Nr.25) noch für jeden etwas. - Hab ich es verständlich erklären können? Ich hoffe! Jedenfalls hat nun jeder ein Paket von der Wichtelchefin bekommen und darf jeden Tag ein Päckchen öffnen!
Ich habe meine auf dem Bücherregal aufgebaut:


Ich kann es kaum abwarten, die schönen Sachen aufzumachen!!! Natürlich werde ich euch jeden Tag dran teil haben lasen!!!

So, nun aber ab ins Bett!

Liebe Grüße eure Sonny