Follower

Freitag, 8. Juli 2011

Kleine Torte mit Workshop

Am Montag bekam einer meiner Jungs eine Einladung zur Übernachtungsparty. Am Mittwoch erfuhr ich dann das es eine Geburtstagsparty ist! Also mußte schnell noch ein Geschenk her! Ich hab mich für eine Torte entschieden, die wir mit Süßem und kleinen Geschenken gefüllt haben. Mein Sohnemann hat sogar alles selbst gekauft *stolzbin* !
Es sollte keine große Torte sein, mit 12 Stücken, sondern eine kleine mit 6 Stücken. Da ich nirgends eine Anleitung gefunden habe, mußte ich mir selbst was einfallen lassen. Rausgekommen ist eine Torte in der Größe eines Kuchentellers.
Hier nun die Anleitung für alle die es mal ausprobieren wollen:

benötigtes Material:   - Tonkarton
                                 - Material zum Verzieren



außerdem die Tortenstückschablone, Kleber, Schere, eventuell Falzbein   

hier erst mal die Schablone:
                         

Diese am besten ausdrucken, auf Pappe kleben und dann ausschneiden.
Mit dieser Schablone 6 Tortenstücke auf den Tonkarton zeichnen, ausschneiden und falzen.






Die gelben Stellen auf der Vorlage markieren die Klebelaschen und die Stellen an die die Laschen geklebt werden müssen.




So sollte ein Tortenstück dann aussehen.
Die Tortenstücke können nun nach belieben verziert werden. Ich habe das mit Röschen und Kerzen gemacht. Danach habe ich die Tortenstücke zur Torte zusammengeklebt, befüllt und mit einem Schleifenband rundum verschlossen.


Schon fertig!
Viel Spaß beim ausprobieren!!!

Eure Sonny

Kommentare:

  1. Das ist eine schmucke Torte geworden. Gefällt mir sehr mit der Dekoration. Die hübschen Blümschen liebe ich.
    Schön, dass du einen Workshop dazu eingestellt hast.

    GLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. boooooah, die ist ja süss, und die Idee mit den Blümchen mit den Kerzen ist wundervoll...

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Deine Torte ist der helle Wahnsinn!
    Die Farben und die Blumen passen super dazu!
    Danke für den Workshop!
    LG Nela

    P.S. Deine Karte macht sich am WE auf den Weg,
    ich bin ein bisserl langsam im Moment.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total Klasse aus - danke für die Anleitng

    AntwortenLöschen
  5. Ganz große Klasse, die Torte ist wirklich zuckersüß und das ganz ohne Kalorien!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Torte ist wunderschön. Mir gefällt die Deko ganz besonders gut.

    LG von Renate

    AntwortenLöschen