Follower

Freitag, 30. September 2011

Workshop Geschenkmaus



Auf der Bastel-Elfe hab ich eine süße Maus gesehen - allerdings ohne Anleitung. Also hab ich mir kurzerhand selbst eine überlegt. Es ist wirklich einfach und man braucht nicht viel Material.

Hier erst mal die Vorlage zum ausdrucken:

Ihr könnt sie beliebig vergrößern nach dem ausdrucken, bei mir war sie etwas größer als A4.

benötigtes Material: - Motiv- oder Tonkarton
                               - Wackelaugen
                               - kleine Pompons
                               - außerdem Schere,Zirkel und Kleber

- übertragt als erstes die Vorlage auf den Karton
- ausschneiden und an den gestrichelten Linien falten
- nur die gelb schraffierte Seite kleben!, somit entsteht die dreieckige Form der Maus (die anderen Laschen
  werden nur zugedrückt damit man sie jederzeit öffnen und befüllen kann)
- nun mit dem Zirkel 2 Kreise auf den Karton zeichenen (die Größe bestimmt ihr selbst so wie es euch gefällt
  und am besten zu eurer Maus paßt)
- die Kreise jeweils einmal bis zur Mitte einschneiden, etwas überlappen und dann zusammenkleben,so das
   eine leichte Trichterform entsteht - das sind die Ohren
- nun könnt ihr die Ohren schon wie abgebildet aufkleben,ebenso die Wackelaugen und die Pompon-Nase
- jetzt schneidet ihr euch noch einen langen Streifen, an einem Ende schneidet ihr ihn spitz zu, zieht ihn leicht
  über die Schere damit er sich etwas kringelt und klebt ihn hinten als Schwänzchen an

Schon fertig!


Viel Spaß beim ausprobieren! Ich würde mich freuen wenn ich eure fertigen Werke bewundern kann!!!

Liebe Grüße Sonny

Kommentare:

  1. süss, Deine Maus!!!

    und gleich mit Anleitung, dank dir *zwinker*

    Ich wünsche dir ein ganz, ganz schönes Wochenende und grüss dich ganz lieb.

    Herzlichst BArbara

    AntwortenLöschen
  2. ist diiiiiiiiieeeeeeeee niedlich!!!!!!!!
    Hast du wieder sehr, sehr schön gewerkelt.

    GLG
    Regina

    AntwortenLöschen