Follower

Montag, 22. Oktober 2012

Floreus - Origami - Kugeln

Am Wochenende hatte ich mal wieder richtig Lust auf Origami. Und am liebsten probiere ich ja neue Sachen aus... Schon vor einer Weile hab ich mir ein Buch gekauft, mit verschiedenen Anleitungen für Floreus Blütenkugeln. Nachdem ich mit Ach und Krach eine geschafft hatte, hab ich es gaaanz weit weg gelegt ;) Nun wurde es wieder hervorgekramt und ich hab mich noch mal an die ziemlich schwierigen Anleitungen gewagt. Und dabei sind diese 2 Kugeln entstanden:

Gänseblümchenkugel

Kristallkugel

Es gibt noch 2 andere Anleitungen und da mein Ehrgeiz nun geweckt ist,bin ich mal gespannt ob ich DIE auch noch hinbekomme?

Eine schöne Woche wünscht euch allen Sonny

Kommentare:

  1. Wow Sonny, die sind aber hübsch geworden. Von der Form her finde ich die erste am schönsten und bei der zweiten finde ich das Papier einfach irre. Echt toll.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen beide Kugeln sehr gut.Die erste ist sehr filigran. Wenn du diese tollen Kugeln geschafft hast, bekommst du die anderen auch hin.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Super Sunny, die waren bestimmt sehr aufwändig. Sie sind sehr schön geworden - deine Mühe hat sich gelohnt.

    Viele Grüße und bastel´ fleißig weiter, dann kannst du es uns wiedermal zeigen ...
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, beide Kugeln sind toll und elegant geworden, Sonny!
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen toll aus. Hast du sauber gearbeitet. Bin hin und weg.
    GLG
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Wow... echt nicht schlecht... also mir gefallen sie sehr gut sogar *gg*

    viele liebe grüße
    olga

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja chic! Echte Hingucker!
    Wenn Du Blätter haben möchtest - schick mir Deine Addi - meine Mail-Addi findest Du unter Impressum.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  8. Sehen beide sehr schön aus, besonders die untere
    Kugel sieht toll aus!

    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    falls irgendjemand weis, wo man die Anleitung für eine Kristallkugel finden kann, wäre ich um jeden Tipp dankbar. Ich suche sie schon sehr lange und konnte bis jetzt leider nichts finden:(...
    Danke!

    AntwortenLöschen